voraussetzung

Datum

Lerne Fotografieren

in der Sächsischen Schweiz

eigene DSLM oder DSLR

09. - 12. Juni 2023

übernachtung

Ort

Bad Schandau

privat | Einzel- & Mehrbettzimmer

einsteigerkurs |

keine - mittlere fotografiekenntnisse

preis

max. teilnehmerzahl

910,00 - 980,00 Euro

7 Personen

Was Du während der Fotoreisen lernst

Programm

Inkludierte Leistungen

- Fotokurs mit individueller Betreuung in kleiner Gruppe von maximal 7 Personen
- 3 Übernachtungen im Einzel- oder Mehrbettzimmer (je nach gewählter Option)

- Tourismustaxe & sämtliche Steuern

- Frühstück (Tag 2 - 4)
- Mittagessen

- Abendessen (Tag 1 und 3)
- sämtliche Transfers während der Reise

Exkludierte Leistungen

- Anreise & Abreise

- Abendessen im Mühlenhof Schmilka

- Reiserücktrittsversicherung

Vor 350 Jahren, kurz nach Ende des Dreißigjährigen Krieges, wurde am Berghang Bad Schandaus für einen Elbschiffer ein Umgebindehaus gebaut. Wie durch ein Wunder hat es die Jahrhunderte überdauert - bis es sein neuer Besitzer 2018 behutsam renovierte. Holzböden, Fenster, ausgewählte Möbel und sogar der alte Kachelofen blieben erhalten. Dank ihm steht uns heute damit ein urgemütliches Zuhause auf Zeit zur Verfügung - inklusive Sauna, großer Küche und Terrasse. Du kannst zwischen einem der vier Einzelzimmer mit Doppelbett und der Übernachtung im Dreibettzimmer wählen.

Für wen ist die Fotoreise geeignet?

01

Die Fotoreise in die Sächsische Schweiz richtet sich an Fotografie-AnfängerInnen und EinsteigerInnen mit keinen bis mittleren Vorkenntnissen. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine eigene DSLR oder DSLM inkl. Objektiv (siehe nächster Punkt) und eine ausreichende Grundkondition für Bergwanderungen bis zu 8 km.

Welche Technik brauche ich?

02

Grundvoraussetzung ist eine eigene DSLR oder DSLM mit wenigstens einem Objektiv. Die Brennweite spielt eine untergeordnete Rolle, jedoch sollte sie sich für Landschaftsaufnahmen eigenen (24 mm - 70 mm). Darüber hinaus brauchst Du ausreichend große SD Cards (ich empfehle min. 2x 64 GB), einen Ersatzakku und dein Ladegerät. Möchtest Du dich im Modul "Bildbearbeitung" gleich selbst probieren, bring bitte auch deinen Laptop oder dein Tablet inkl. Adobe Lightroom mit. Adobe stellt eine 7-tägige Testversion zur Verfügung.

Wie komme ich nach Bad Schandau?

03

Der charmante Ort Bad Schandau liegt mitten in der Sächsischen Schweiz und direkt an der Elbe. Am besten erreicht man ihn von Dresden kommend mit der S-Bahn. Von der S-Bahn Haltestelle Krippen ist es nur noch ein 10-minütiger Spaziergang zu unserem Haus, vom Fähranleger Krippen brauchst Du 5 Minuten. Am Haus stehen außerdem 6 Parkplätze zur Verfügung, weitere kostenlose im P+R Bereich am Bahnhof Bad Schandau (Fährverbindung vorhanden). Vor dem Event werde ich eine Whatsapp- oder Telegram-Gruppe mit allen Teilnehmenden erstellen, sodass sich ggf. Mitfahrgelegenheiten finden können.

Was passiert, wenn ich doch nicht teilnehmen kann?

04

Für den Fall, dass Du doch nicht teilnehmen kannst, kannst Du bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ohne Angabe von Gründen stornieren und erhältst dein Geld zurück. Bei einer späteren Stornierung hängt die Rückzahlung vom genauen Zeitpunkt ab, an dem Du Bescheid gibst (siehe AGB). Ich empfehle daher eine Reiserücktrittsversicherung - so sind wir beide auf der sicheren Seite, falls Du unerwartet krank werden solltest.

04

03

02

01

Das Abenteuer beginnt!

Packliste & Anreiseinformationen

Das Buchungs- formular ausfüllen

Am Anreisetag treffen wir uns
ab 16 Uhr in unserem Haus, lernen uns kennen und essen gemeinsam - um ab dem nächsten Tag in spannende Theorie- und noch viel mehr Live-Sessions zu starten!

Anschließend erhältst Du eine Packliste, das detaillierte Programm und genaue Anreise-Infos. In unserer Whatsapp-Gruppe kannst Du ggf. mit anderen Teilnehmenden deine Anreise planen.

Mit der Buchungsbestätigung werde ich Dich bitten, 400 Euro Anzahlung zu leisten. Mit Zahlungseingang ist Dir dein Platz sicher. 6 Wochen vor Beginn ist der restliche Betrag fällig.

Nachdem Du das Buchungsformular vollständig ausgefüllt hast, erhältst Du innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung. Bis hierher ist deine Buchung noch unverbindlich.